August 15, 2022

Kindermusical der Musikschule mit Gastauftritt in Ahaus

Kindermusical der Musikschule mit Gastauftritt in Ahaus
Sonntag, 26. Juni 2022 im Schlossinnenhof in Ahaus // Jetzt Ticket buchen

Das Kindermusical der Musikschule Bocholt-Isselburg hat am 26. Juni 2022 einen Gastauftritt in Ahaus. Dann wird dort im Schlossinnenhof das Stück „Passwort Zeitmaschine“ aufgeführt. Beginn ist um 14 Uhr. Karten sind zum Preis von 8,90 Euro für Erwachsene und 4,90 Euro für Kinder online über www.ahaus.app/events zu bekommen. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Inhalt

„Einmal ganz woanders sein“ – das wünschen sich wohl viele Kinder und Jugendliche, denen die Schule auf den Geist geht und die vom kleinen Bruder tyrannisiert werden. So geht es auch Josie und Marvin als sie unerwartet auf ein seltsames Handy stoßen, das sich als Zeitmaschine entpuppt. Jetzt gibt es für die drei kein Halten mehr und sie reisen durch die Zeiten: vom Mittelalter in die Zukunft und wieder zurück. Sie merken schnell, dass sie zwar auch in Zukunft neue Freunde finden können, aber die Zukunft auch so einiges Unangenehmes bereithält.
Doch plötzlich sind sie „verloren in einer neuen Zeit“ und das Zurückreisen in unsere Zeit gestaltet sich nicht so einfach, denn sie geraten in die Fänge eines üblen Gesellen, der die Macht der Zeitreise nur für sich nutzen will. Mit traumhaft schöner Musik entführt Autor Gerhard A. Meyer die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine spannende Welt, in der alles möglich zu sein scheint. Entsprechend vielfältig klingt es in diesem Musical.

Musicalgruppe erstmalig „auf Tour“

„Wir gehen zum ersten Mal mit der Kindermusicalgruppe auf Tour“, freut sich Musicalleiterin Stefanie Bergmann. Eine Mitarbeiterin des Ahauser Stadtmarketing sei auf die Musicalgruppe und deren Aufführungen vor einigen Wochen in Bocholt aufmerksam geworden und habe angefragt, ob die Gruppe nicht nochmal in Ahaus auftreten wolle. „Natürlich haben wir voller Begeisterung zugesagt“, berichtet Bergmann. Fast die gesamte Musicalcrew sei trotz beginnender Sommerferien an Bord und die Vorfreude sei riesig, so Bergmann. Wer also die Aufführung in Bocholt verpasst hat oder das Stück ein zweites Mal sehen möchte, hat nun die einmalige Gelegenheit das Musical vor ganz besonderer Kulisse im Innenhof des Ahauser Schlosses zu erleben.

Musicalgruppe 1

Daniel Bergmann

Die Kindermusicalgruppe der Musikschule Bocholt-Isselburg tritt in Ahaus auf.

Quelle: Stadt Bocholt

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

WhatsApp-Schlagzeilen

Senden sie eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken). Wenn Sie keine Nachrichten mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.

× E-Mail- und WhatsApp-News