Kindertagespflege: Schmückaktion im Jugendamt Bocholt

Kindertagespflege: Schmückaktion im Jugendamt Bocholt
all News slider

Bocholt (PID). Am vergangenen Freitag, 1. Dezember 2017, wuselten eine ganze Horde Tageskinder mit ihren Kindertagespflegerinnen im Foyer des Jugendamtes an der Kaiser-Wilhelm-Straße herum. Geschäftsbereichsleiterin Doris Springer hatte gemeinsam mit Vanessa Grzyb und Nina-Sophie Unland zur alljährlichen Weihnachtsbaumschmückaktion eingeladen.

Während die Tagespflegeeltern sich bei Kaffee und Gebäck austauschen konnten, nutzten die Tageskinder im Alter von 10 Monaten bis drei Jahren die Möglichkeit, nicht nur ihren Stern an der genau richtigen Stelle zu platzieren, sondern gemeinsam zur kindgerechten Weihnachtsmusik zu tanzen und zu spielen. Der eine oder andere Keks, Spekulatius oder Dominostein wurde dabei natürlich verdrückt.

Adventszeit eingeläutet

“Es war wieder einmal eine schöne vorweihnachtliche Atmosphäre”, berichtet Vanessa Grzyb, “und man konnte sehen, mit wie viel Stolz und Spaß die Kleinen bei der Sache waren.” Nun ziert ein toll geschmückter Weihnachtsbaum die Eingangshalle des Fachbereichs Jugend, Familie, Schule und Sport.

Kindertagespflege in Bocholt

Vanessa Grzyb und Nina-Sohpie Giesing vom Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport kümmern sich um insgesamt ca. 60 Kindertagespflegeeltern und 150 Tagespflegekinder.

Eine Bildergalerie zur Weihnachstbaumschmückaktion gibt es auf der bocholt.de