Kirchturmdach an Liebfrauenkirche repariert



Die Firma Schlatt & Söhne hat kurzfristig die Schäden am Dach der Liebfrauenkirche beseitigt. Dadurch konnte die Wesemannstraße bereits am Freitag wieder freigegeben werden. Sehen Sie hier Exklusivbilder von Philipp Schlatt, die er mit seiner Drohne aufgenommen hat.

Die Arbeiten waren nur möglich, weil aus Köln ein Spezialkran geholt wurde, mit dessen Ausleger die Spitze des Kirchturmes erreicht wurde. Mehr als 50 Schieferplatten wurden ausgewechselt. Ursache des Schadens war die Witterung. Die Holzkonstruktion hatte nachgegeben, so dass die Nägel der Schindeln nicht mehr hielten. Laut Pfarre soll der Turm im kommenden Jahr komplett saniert werden.

Foto und Video: Philipp Schlatt

[cbc_video id=“32269″ volume=“3″ width=“640″ aspect_ratio=“16×9″ autoplay=“0″ controls=“1″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert