Klaus Boland von der Stadtverwaltung Bocholt geht in Ruhestand



Bocholt (PID). Klaus Boland, Leiter der IT-Abteilung der Stadt Bocholt, geht am Samstag, 1. April 2017 in den Ruhestand.
Im Jahr 1979 beendete Boland die Ausbildung zum graduierten Verwaltungswirt bei der Stadt Bocholt.
Nach Stationen in der Stadtkasse und in der Personalabteilung war Boland seit 1987 im Bereich Organisation mit Schwerpunkt IT tätig. Am 1. April 2000 übernahm er die Leitung der IT. „Herr Boland hat im Bereich der Informationstechnologie einen immensen Wandel begleitet, von zunächst 25 Bildschirmen in der ganzen Stadtverwaltung bis zu aktuell 633 durch die IT betreuten Arbeitsplätzen und der hierzu erforderlichen IT-Infrastruktur“, lobt die Verwaltung.
Im Ruhestand möchte Boland gemeinsam mit seiner Familie reisen. Außerdem wird er die freie Zeit für die Acrylmalerei und das Fotografieren nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert