Kleingeld aus der „Kaffeekasse“ an Tierheim und Aktion Lichtblicke gespendet



Die Mitarbeiter der Lebo GmbH aus Bocholt sammeln seit Jahren Kleingeld in einer „Kaffeekasse“. Diese lösten sie nun auf und überlegten nicht lange, wem der gesammelte Betrag zugute kommen soll. Das Bocholter Tierheim, vertreten durch Wolfgang Baten (1. Vorsitzender), nahm jetzt einen Scheck in Höhe von 1.700 Euro entgegen.„Wir freuen uns über die Unterstützung der LEBO-Mitarbeiter. Wir werden die Spenden sinnvoll für das Futter der Tiere und die tierärztliche Versorgung nutzen“, meinte er.

Bei einem Rundgang erfuhren Hans-Gerd Buss und Karoline Wolf mehr zu den umfangreichen Tätigkeiten des Personals, der Unterbringung der Tiere und natürlich den herrenlosen Tieren. Erschreckend war für sie das derzeit überfüllte Katzenhaus. „Trotz Vorgaben lassen viele Besitzer ihre Freigänger nicht kastrieren, was zu dieser schlimmen Situation führt,“ erklärt Wolfgang Baten, ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Der zweite Teil des Geldes geht an die Aktion Lichtblicke e.V. Seit 1998 unterstützt der Verein in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert