Kommunen leisten Unterstützung bei Fahrten zum „Impfzentrum“



Im Rahmen der jüngsten Bürgermeisterkonferenz haben die Spitzen des Kreises Borken und der 17 kreisangehörigen Kommunen abgesprochen, dass die Städte und Gemeinden in Härtefällen beim Transfer von betagten Mitbürgerinnen und Mitbürgern zum „Impfzentrum Kreis Borken“ in Velen unterstützend tätig werden können. Das teilten jetzt Landrat Dr. Kai Zwicker und Borkens Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing in ihrer Funktion als Sprecherin der „Arbeitsgemeinschaft der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Kreis Borken“ mit.

Beide zeigten sich überdies sehr angetan von den inzwischen vielerorts entstehenden Initiativen aus der Bürgerschaft, von Kirchen, Vereinen und Verbänden – diese bieten Personen, die keine privaten Fahrmöglichkeiten besitzen und zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht per öffentlichem Personennahverkehr anreisen können, ihre Mithilfe an.

  1. Elie Honein says:

    Es ist unmöglich einen Impftermin zu bekommen selbst über online bekommt man keine Antlwort.
    Daher werde ich mich nicht weiter bemühen EVTL. bekomme ich doch noch eine Nachricht.
    Andernfalls eben ohne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert