Konkel geht in Ruhestand



Heinz-Jürgen Konkel verabschiedet sich nach knapp 30 Jahren Beschäftigungszeit bei der Stadtverwaltung Bocholt am 1. September 2021 in den Ruhestand.
Am 6. Mai 1985 legte Konkel die Diplomprüfung im Studiengang Architektur an der Universität Hannover ab. Im Anschluss des Studiums war er weiterhin im Bereich der Architektur beschäftigt. Nach dem Hochbaureferat beim Regierungspräsidenten Münster trat Heinz-Jürgen Konkel am 1. Juni 1992 den Dienst bei der Stadt Bocholt an, als Leiter des ehemaligen Hochbauamtes. Er betreute viele Projekte, wie zum Beispiel die Umnutzung des ehemaligen Diepenbrockheimes zur Keimzelle der Fachhochschule oder den Umbau des alten Bahnhofs zum Medienzentrum.

Später, als stellvertretender Leiter der Gebäudewirtschaft, wurden ab dem Jahr 2000 unter seiner Regie diverse Sanierungs- und Erweiterungsprojekte im Schulbereich, wie zum Beispiel die Umstrukturierung der Arnold-Janssen-Hauptschule zur verlässlichen Ganztagsschule oder der Bau der neuen Feuerwache an der Dingdener Straße, realisiert.
Ab dem Jahr 2017 wurde Konkel zum Team Immobilienentwicklung der städtischen Tochter EWIBO abgeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert