September 28, 2022

Kostenloser Gitarrenunterricht im Quartiershaus Fildeken-Rosenberg

Jeden Donnerstag bietet Markus Damek kostenlosen Gitarrenunterricht im Quartiershaus Fildeken-Rosenberg , (Saarstraße 33) an. Damek bezeichnet sich selbst als „großer Musikfan“. Er engagiert sich ehrenamtlich als so genannter Freizeitpate im Quartier, spielt leidenschaftlich gern Gitarre und möchte sein Hobby mit Interessierten teilen. „Ich bin mit 16 Jahren angefangen und habe zunächst Bass gespielt, im Laufe der Jahre habe ich mir das Gitarrenspiel anhand von Lehrbüchern und Lehrvideos selbst beigebracht und teile nun gerne mein Wissen mit Anfängern“, sagt Damek.

Der 48-Jährige unterrichtet Interessierte donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr im Quartiershaus Fildeken-Rosenberg. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Agnes Wellkamp vom Quartiersmanagement unter Tel. 01523 21765-65 oder persönlich vor Ort.

Dameks Unterricht kommt gut an. Die 32-jährige Syrerin Aya Mohsen lebt mit Mann und Tochter seit einigen Jahren in Bocholt und ist begeistert von dem Angebot. „Ich wollte schon als Kind Gitarre lernen, aber in Syrien ist das echt teuer“, berichtet sie. „Wir hatten bereits ein paar Unterrichtsstunden und das alles kostenlos. Ich habe sogar eine Gitarre als Leihgerät zur Verfügung gestellt bekommen. Markus macht das echt toll“, teilt sie mit.

Initiiert wird das Freizeitpaten-Angebot im Rahmen des Projektes „Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt“ des Jobcenters Bocholt.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

WhatsApp-Schlagzeilen

Senden sie eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken). Wenn Sie keine Nachrichten mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.

× E-Mail- und WhatsApp-News