Kostümspezialist Deiters eröffnet Filiale am Neutorplatz



Deiters, Deutschlands führender Händler im Bereich Karnevalkostüme, Deko und Trachten, kommt nach Bocholt. Das Unternehmen eröffnet am Neutorplatz im ehemaligen Esprit-Geschäft eine Filiale. „Wir freuen uns riesig, dass wir jetzt in Bocholt vertreten sind und unser buntes Sortiment den Menschen dort direkt vor Ort bieten können“, erzählt Inhaber Herbert Geiss. Er weiß, dass die Bocholter absolut feierbegeistert und sehr affin für Kostüme sowie Verkleidungspartys sind.

„Wir hatten immer einen Blick nach Bocholt gerichtet und haben dieses Jahr – mit der Möglichkeit einen Shop im Einkaufszentrum „Mein Neutor“ -zu eröffnen – die richtige Fläche gefunden“, so Geiss. Und dann ging alles ganz schnell: „Nicht einmal zehn Tage nach der Unterschrift können wir jetzt eröffnen.“ Dies sei vor allem wegen der rekordverdächtig schnellen Mitarbeiter möglich gewesen, hebt der Inhaber hervor. Geiss stellt dabei klar, dass die Eröffnung des Shops mit 600 Quadratmetern Verkaufsfläche kein kurzfristiges Projekt sei: „Wir haben auf jeden Fall das Ziel, in Bocholt sesshaft und langfristig im Münsterland die Anlaufstelle Nummer 1 für Kostüme, Deko, Trachten und Spaßartikel zu werden.“ Davon profitieren die Bocholter nicht nur als Kunden. Es entstehen zudem neue Arbeitsplätze. Mindestens sechs Mitarbeiter werden von Beginn an in der neuen Filiale gebraucht.

Die Filiale ist montags bis samstags von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Deiters unterhält neben seiner Filiale in Bocholt weitere 29 Filialen in Deutschland. Kunden können dort und online zwischen Trachten, unzähligen Kostümen und Accessoires für Karneval, Halloween, Junggesellenabschiede sowie Mottoparties wählen. Am Hauptsitz in Frechen bei Köln betreibt Deiters das größte Karnevalskaufhaus der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert