Januar 31, 2023

Kreisverwaltungsdirektorin Karin Ostendorff aus Gescher 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Kreisverwaltungsdirektorin Karin Ostendorff aus Gescher 40 Jahre im öffentlichen Dienst
Landrat Dr. Kai Zwicker ehrte die Jubilarin im Rahmen einer Feierstunde

Kreisverwaltungsdirektorin Karin Ostendorff aus Gescher ist 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig. Landrat Dr. Kai Zwicker und Stefan Pelz, Vorsitzender des Personalrates der Kreisverwaltung, ehrten die Jubilarin jetzt im Rahmen einer Feierstunde im Borkener Kreishaus und nutzten dabei die Gelegenheit, der langjährigen Mitarbeiterin für ihre engagierte Tätigkeit in der Kreisverwaltung zu danken.

Nach dem Schulabschluss absolvierte Karin Ostendorff zunächst die Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und arbeitete dann im Fachbereich Verkehr. Für kurze Zeit war sie anschließend im Fachbereich Soziales tätig. Danach wechselte sie in das Ordnungsamt. Von 1989 bis 1992 durchlief sie die Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und arbeitete danach bis 1996 in der Ausländerbehörde. Ab 1997 war sie für rund zwei Jahre in der Revision des Kreises tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie von 1996 bis 2000 ein Studium an der Westfälischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie und erwarb dort das Diplom. Außerdem belegte sie ein Zusatzstudium in Wirtschafts- und Arbeitsrecht an der Fern-Universität Hagen, das sie 2003 abschloss. Für zwei Jahre – 1999 bis 2001 – war sie zur EGW abgeordnet und unterstützte dort die Geschäftsführung. Danach arbeitete sie von 2001 bis 2006 in der Personalabteilung der Kreisverwaltung.

2007 wechselte sie in den Fachbereich Soziales und übernahm dort die Leitung der Heimaufsicht. 2014 wurde sie zur stellvertretenden Leiterin bestellt. 2016 wurde ihr dann die Leitung des Fachbereichs Soziales übertragen, die sie auch heute innehat. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für die Bereiche:

  • Jobcenter
  • Pflege
  • Schwerbehindertenangelegenheiten
  • Unterhaltsheranziehung
  • Heimaufsicht
  • Betreuungen
  • Hilfe Bei Behinderung
  • Schüler-BAFöG
  • Allgemeine Sozialhilfeangelegenheiten

Das Kreishaus in Borken

©  

Quelle: Kreis Borken

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×

WhatsApp-Schlagzeilen

Senden sie eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken). Wenn Sie keine Nachrichten mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.

× E-Mail- und WhatsApp-News