Kultur in Bocholt: BOHJazz mit Nicolo Ricci



Bocholt (PID). Die zweite Ausgabe der Konzertreihe „BOHJazz“ im neuen Jahr findet am Donnerstag, 5. März 2020, in der Skylounge des TextilWerks. Jazzgitarrist Christian Hassenstein und sein Trio lädt als Gastsolisten den Saxophonisten Nicolò Ricci ein. Neugierige Besucherinnen und Besucher können sich auf traditionelle Jazz- und Swing-Klänge dieser einzigartigen Kombination freuen. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eingang ist nur über den Fahrstuhl möglich.
Das Jazztrio spielt alle zwei Monate und dies stets in neuer Besetzung. Bei diesem Konzert tritt Christian Hassenstein gemeinsam mit dem Saxophonisten Nicolò Ricci auf. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine herausragende Kombination von Seiten- und Blasinstrumenten.
Auftritte in ganz Italien

Nicolò Ricci ist in Sexten San Giovanni, einer Industriestadt im Norden von Mailand aufgewachsen. Schon bald begann er sich für Musik zu interessieren. Im Alter von 12 Jahren erhielt er von seiner Mutter ein Saxophon geschenkt. Anschließend begann er sein Studium, zunächst an einer örtlichen Musikschule und anschließend am Konservatorium G.Verdi in Mailand. Noch während der Studienzeit stürzte er sich in die Mailänder Jazzmusikszene und trat in ganz Italien auf.
Für einen Masterstudiengang am Conservatorium van Amsterdam zog Ricci nach Amsterdam, wo er heute noch lebt. Dank der internationalen und lebendigen Musikszene hat er dort die Möglichkeit, in den Niederlanden und auf der ganzen Welt mit verschiedenen Bands zu spielen, so der Musiker.
Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Stadtsparkasse Bocholt statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert