Kultur in Bocholt: BOHJazz mit Tom Lorenz



Bocholt (PID). Die Wohnzimmerkonzertreihe „BOH-Jazz“ startet am 6. September 2018 mit einer neuen Auflage an neuem Ort. Als Gastspieler lädt das Trio rund um Christian Hassenstein den Vibraphonisten Tom Lorenz ein. Gemeinsam verzaubern sie im Vogelhaus das Publikum in gemütlicher Atmosphäre. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Durch den bevorstehenden Abriss des Herdinggebäudes findet dieses Konzert im Vogelhaus, Zur Eisenhütte 4, 46399 Bocholt statt.
Das Trio des Jazzgitarristen Christian Hassenstein kommt nun bereits zum 13. Mal zusammen und spielt stets in neuer Besetzung. Bei diesem Konzert tritt Christian Hassenstein gemeinsam mit dem Bassisten Volker Heinze und dem Drumspieler Rene Marx auf. Als besonderer Höhepunkt ist Vibraphonist Tom Lorenz zu Gast.
Bekannter Vibraphonist kommt ins Vogelhaus
Tom Lorenz, geboren 1959 in Düsseldorf, ist ein bekannter Musiker und zeitgenössischer Komponist. Er studierte an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf Schlagwerk und Klavier. Im Jahr 1993 gründete er zusammen mit Jan Klare die Jazz-Kultband „Das böse Ding“. Zusammen trat die Band 1999 auf dem internationalen Jazzfest in Frankfurt und auf dem Musik-Festival Kopenhagen auf. Später verließ er die Band, um sich mehr der zeitgenössischen Musikrichtung zu widmen. Seit Gründung des „James Choice Orchester“ – ein Allstar Ensemble in Köln – ist er dort Mitglied. Ebenso brachte er bereits fünf CDs unter eigenem Namen heraus, spielte aber auch als Gastsolist unter anderem bei der WDR Big Band mit.
Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Stadtsparkasse Bocholt statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert