„kultWohnzimmer“: Frank Goosen mit „Spiel weiter!“ zu Gast in Vreden



„kultWohnzimmer“: Frank Goosen mit „Spiel weiter!“ zu Gast in Vreden
Pointensicheres Fußballkabarett aus dem Ruhrgebiet im kult Westmünsterland / Karten ab sofort erhältlich

Es wird sportlich im kult Westmünsterland: Der bekannte Kabarettist Frank Goosen aus dem Ruhrgebiet ist am Freitag, 18. November 2022, um 19.30 Uhr zu Gast in Vreden. Im Rahmen der monatlichen Veranstaltungsreihe „kultWohnzimmer“ schickt er Interessierte mit seinem Programm „Spiel weiter!“ ins humoristische Trainingslager und wagt einen sehr persönlichen Blick auf den Fußball. Der Eintritt kostet 12 Euro pro Person, ermäßigt 10 Euro. Tickets können ab sofort im kult Westmünsterland, Kirchplatz 14, in Vreden zu den regulären Öffnungszeiten (dienstags bis sonntags von 10 Uhr bis 17 Uhr) erworben oder telefonisch unter der Nummer 02861/681-1415 verbindlich reserviert werden.

Fußball ist immer und überall. Grund genug für Frank Goosen, sich einmal mehr mit diesem Thema zu beschäftigen, das eigentlich eine Nebensache sein soll – wenn auch die schönste der Welt! Als ehemaliger Funktionär eines Bundesligaprofivereins und ebenso ehemaliger Jugendtrainer eines kleinen Stadtteilclubs blickt er auf die Absurditäten dieses Ballspiels, das so voller großer Gefühle ist. Trauer und Ekstase, Enttäuschung und Hoffnung liegen selten so eng beieinander. Der bekannte Romanautor und Solokabarettist geht drängenden Fragen nach: War „auf Asche“ wirklich besser als heute auf Kunstrasen? Darf man gegen seine eigene Mannschaft tippen? Wie bekommt man eine Horde pubertierender C-Jugend-Kicker in der Kabine still? Und was ist eigentlich das Gegenteil von Abseits? Der erste Besuch im Stadion, die kickenden Idole der Kindheit und Jugend zwischen Sportschau und Sammelbildchen sowie die Kunst des Abstaubens – all das und noch mehr thematisiert Frank Goosen. Sein Programm ist ein Doppelpass zwischen Kopfballungeheuer und Seidenfuß, Technik und Taktik, Witz und Wehmut. „Machen Sie sich warm, denn mit seinem Programm ‚Spiel weiter‘ lässt er es nicht nur für die Lachmuskeln sehr sportlich werden“, konstatiert das kult-Team als Ausrichter der Veranstaltung.

Weitere Infos zum „kultWohnzimmer“ gibt es unter www.kult-westmuensterland.de/veranstaltungen/kultwohnzimmer/.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „kultWohnzimmer“ ist im November der bekannte Kabarettist Frank Goosen zu Gast in Vreden.

©  Volker Wiciok

Quelle: Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert