Kunstcarrée am 8. November



 
Hans Benno Hein hofft am 8. November auf gutes Wetter – Foto: Klaus Rühling
 
Bocholt. (Rü) „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt lediglich schlechte Kleidung“, sagt Hans Benno Hein und schränkt ein, „trocken sollte es schon sein“. Der Organisator der Bocholter Kulturveranstaltung möchte sein „Kunstcarrée“ am 8. November in der Bocholter Innenstadt durchführen. Rund 60 deutsche und niederländische Künstler stellen ihre Werke auf dem historischen Marktplatz, in der Osterstraße und am Gasthausplatz aus. Und der 8 November ist jetzt bereits der dritte Termin, den Hans Benno Hein dafür ausgeguckt hat. „Drie maal is scheepsrecht“, lacht der Veranstalter, was im Deutschen so viel wie „Aller guten Dinge sind drei“ meint. Anfangs – wie seit 13 Jahren – für das erste Maiwochenende geplant, verschob Hein das Kunstcarrée in den September. Doch auch da machte ihm die Corona Pandemie mit dem Verbot von Großveranstaltungen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt also der 8. November. Wünschen wir den Künstlern, dem Organisator und den zahlreichen Besuchern mit dem neuen Termin ein glückliches Händchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert