Kunsthandwerksstände auf dem Bocholter Weihnachtsmarkt



Bocholt. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört für die Meisten zur Adventszeit einfach dazu. Neben der klassischen Bratwurst und dem Glühwein hat der Bocholter Weihnachtsmarkt noch einiges mehr zu bieten.

Dekorationsartikel

Für Dekorationsartikel bietet der Weihnachtsmarkt ein breites Angebot. Zum einen gibt es vor dem historischen Rathaus sowie am Neutorplatz Produkte aus Metall und Porzellan. Zum anderen findet man ebenfalls Holzartikel an beiden Standorten. „Bis jetzt sind die Leute noch nicht ganz in Weihnachtsstimmung, aber das kommt noch. Kleinigkeiten wie beispielsweise Räucherkerzen lassen sich immer gut verkaufen“, so Frau Schmitz aus „Sigis Hütte“. Hier gibt es neben Holzartikeln aus dem Erzgebirge auch Wein und Dekorationsartikel des Einzelhändlers „Hemsing –textil mit stil“.

Seine Krippe kann man vor dem historischen Rathaus neu zusammenstellen. Es gibt eine große Auswahl an Krippenfiguren zu bestaunen.

Geschenkideen

Wer beispielsweise nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sucht, wird auf dem Marktplatz garantiert fündig. Ein Stand mit Holzspielzeug bietet eine große Auswahl an Geschenken für Kinder. Direkt nebenan findet man Silberschmuck mit verschiedenen Edelsteinen, „Jetzt zu Weihnachten verkauft sich der Silberschmuck mit den unterschiedlichen Edelsteinen besonders gut.“, so der Marktbeschicker.

Textilprodukte

Warme Kleidung für einen langen Abend auf dem Weihnachtsmarkt kann man auch direkt vor Ort erwerben. Am Neutorplatz werden Produkte aus Lammfell und am Markt Textilien aus Schurwolle verkauft.

Besonderheiten

Einzigartig auf dem Bocholter Weihnachtsmarkt ist der Stand des Hamaland Kunstkreises auf dem Marktplatz. „Wir verkaufen sowohl Acryl- als auch Aquarellmalereien und Gemälde aus einem Materialmix, beispielsweise mit Spachtelmasse.“,so die Beschickerin.

Außerdem gibt es einen Imker anzutreffen, der selbstgegossene Kerzen aus über 30 verschiedenen Gießformen verkauft. „Wir bieten auch Met an, ein altes Getränk der Jamanen und weil viele Leute das nicht kennen können sie bei uns eine Trinkprobe erhalten.“, erklärt der Imker.

Wer also noch auf der Suche nach einzigartigen Produkten für die bevorstehende Weihnachtszeit ist, wird auf dem Bocholter Weihnachtsmarkt mit Sicherheit fündig.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt gibt es beim Bocholter Stadtmarketing, Osterstr. 23, 46397 Bocholt, Telefon: 02871-2949330.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert