Ladendiebe sprühen Mitarbeiter Pfefferspray ins Gesicht



Bocholt (ots) – Am Mittwoch hielten sich zwei noch unbekannte Männer gegen 19.00 Uhr in einem Supermarkt an der Welfenstraße auf. Ein Mitarbeiter wurde auf die beiden Männer aufgrund deren schlechten Benehmens aufmerksam. Kurz darauf betraten die beiden Verdächtigen eine Umkleidekabine. Nachdem sie diese wieder verlassen hatte, schaute der Mitarbeiter des Supermarktes nach dem Rechten und stellte leere Umverpackungen von zwei Elektronikartikeln (kabellose Kopfhörer von Philips und Sony) fest. Die Verdächtigen hatten offenbar die Kopfhörer entnommen und in ihrer Kleidung versteckt.

Sie passierten den Kassenbereich, ohne die Waren bezahlt zu haben. Der Mitarbeiter war den Täter gefolgt und forderte diese auf, stehen zu bleiben. Daraufhin drehte sich einer der Täter um und sprühte dem Geschädigten Reizgas ins Gesicht. Anschließend rannten die Täter über die Friesenstraße in Richtung Teutonenstraße davon.

Der Geschädigte erlitt starke Schmerzen und wurde vom Krankenhaus Bocholt in eine Augenklink verlegt.

Der Geschädigte beschreibt beide Täter als ca. 20 – 25 Jahre, deutschsprachig und vermutlich deutscher Herkunft. Beide trugen dunkle Jacken. Einen der Täter beschreibt er als groß und kräftig. Dieser Mann hat kurze helle Haare und trug eine dunkle Jacke. Den zweiten Täter beschreibt er als etwas kleiner mit längeren schwarzen Haaren.

Eine Tatzeugin meint, die Täter seinen mutmaßlich südländischer Herkunft und ca. 30 Jahre alt. Übereinstimmend ist die Angabe zur dunklen Bekleidung und Statur.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871-2990).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert