Lampenschirme sollen City stimmungsvoll beleuchten



Das Jubiläum hat begonnen und viele Aktionen sind geplant, aber noch nicht alles steht sicher fest. Als eine nachhaltige Aktion plant das Organisationsteam aus Stadtverwaltung und Stadtmarketing Gesellschaft Lampenschirme in der Innenstadt. Überdimensionierte mit Stoff überspannte Gestelle sollen an die vorhandenen Befestigungen der Weihnachtsbeleuch- tung gehängt werden und so die Stadt stimmungsvoll beleuchten.

Ob die vor Ort in Bocholt gebauten Schirme die entsprechende Wirkung haben und allen Wit- terungsbedingungen auch unbeschadet und optisch noch ansehnlich standhalten, soll nun mit ersten Lampenschirmen getestet werden. Ausgehend vom Markt wurden zunächst 15 weiße Lampenschirme testweise aufgehängt. Diese werden abends und nachts ausgeleuchtet.

Wenn diese Probehängung gut funktioniert, sollen weitere Lampenschirme folgen. Natürlich können diese auch über das Jubiläumsjahr hinaus und an weiteren Orten in Bocholt aufge- hängt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert