Landrat verurteilt russischen Einmarsch in die Ukraine



Statement von Landrat Dr. Kai Zwicker

Landrat Dr. Kai Zwicker bezieht Stellung zum russischen Einmarsch in die Ukraine:

„Ich bin schockiert und verurteile den russischen Angriff, den allein der russische Diktator Putin zu verantworten hat, aufs Schärfste. Ein Krieg in Europa ist durch nichts zu rechtfertigen. Deutschland, die EU und der ganze Westen sind gefordert, mit starken Sanktionen den Aggressor zur Umkehr zu bewegen.

Mein Mitgefühl gilt den vielen Millionen unschuldigen Menschen, Kinder, Frauen und Männern, die jetzt Opfer des Krieges werden. Die deutsche Politik muss auf jeden Fall aus dieser Invasion die Konsequenzen ziehen und unser Land aus der russischen Energieabhängigkeit führen und unsere Verteidigungsfähigkeit, gemeinsam mit unseren Verbündeten, stärken.“

©  

Quelle: Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert