Lastenräder Probe fahren am Neutorplatz



Bis 17 Uhr gibt es heute am Neutorplatz noch die die Möglichkeit, unterschiedlichste Lastenräder von Radsport Christian Giltjes aus Kalkar, Probe zu fahren. Besonders interessant dürfte dies für junge Familien, aber auch für Menschen, die statt Kindern Material oder Werkzeug transportieren möchten, sein. Zu sehen und auszuprobieren geben wird es mindestens sieben neue Modelle, die bislang auf Bocholts Straßen noch nicht vertreten sind. Neben bekannten Marken sind Newcomer-Start-ups der Marken Ca Go, Coh&Co, Johansson, Muli, Omnium, Isy und VeloLab, präsent.

Unter den Modellen sind sowohl Lastenräder mit elektrischer Unterstützung als auch ultraleichte Cargobikes, die einfach mit Muskelkraft betrieben werden können. Zu erleben und zu testen sind „Familienkutschen“ für die Stadt, Lademeister für Handwerker und Varianten mit praktischem, faltbarem Ladekorb sowie individuelle Lösungen mit modularen Aufbauten und verschiedenen Antriebsvarianten. Interessenten erhalten eine kurze Einweisung, denn das Fahrverhalten dieser Räder unterscheidet sich etwas von dem herkömmlicher City-Fietsen.Das Angebot ist Teil des diesjährigen Bocholter STADTRADELN und kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert