Laumann: Grundsatzprogramm ist Rüstzeug für Mittekurs der CDU



Berlin (dts Nachrichtenagentur) Der Vorsitzende des Sozialflügels und neue CDU-Vize-Vorsitzende Karl-Josef Laumann ist Befürchtungen aus der eigenen Partei über einen zu einseitigen Kurs der Partei entgegengetreten. „Wir haben uns ein sehr gutes Grundsatzprogramm gegeben – ein klares, ausgewogenes Programm“, sagte Laumann dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgaben).

Es komme jetzt sehr darauf an, welche Themen die CDU im Bundestagswahlkampf im Wahlprogramm nach vorne stelle. „Ich glaube schon, dass wir jetzt das Rüstzeug dafür haben, das wirklich als die große Volkspartei der Mitte zu machen“, sagte Laumann. Die CDU hatte auf ihrem Bundesparteitag ein neues Grundsatzprogramm verabschiedet. Vor dem Bundesparteitag hatte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) angemahnt, die Partei müsse sich mehr an einem Mittekurs orientierten.

Foto: Karl-Josef Laumann am 07.05.2024 – via dts Nachrichtenagentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert