Leuchtende Farben in der Freiwilligen-Agentur Bocholt



Bocholt (PID). Renate Borgs mag Farben. Das sieht man ihren Bildern an. Einige davon sind jetzt im Treffpunkt der Freiwilligen-Agentur an der Langenbergstraße 18 zu sehen. Dort, wo man sich trifft und sich über ehrenamtliches Engagement austauscht und beraten lässt, trägt die leuchtende Farbigkeit angenehm zur Gesprächsatmosphäre bei.
„Bunte Bilder und buntes Ehrenamt“
„Wir hatten von Beginn an die Idee, unser Büro mit schönen Bildern lokaler Künstler zu bereichern und hierfür extra Platz frei gehalten. Die farbenfrohen Werke von Frau Borgs passen wunderbar zur „Buntheit“ des Bocholter Ehrenamts“, freut sich Rainer Howestädt, Leiter der Freiwilligen-Agentur Bocholt, zusammen mit den dort tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Gerne laden wir nun auch die Bocholterinnen und Bocholter ein, sich einfach nur die Bilder bei uns anzuschauen. Das geht natürlich auc,h ohne das wir uns dann zwingend über ein ehrenamtliches Engagement unterhalten müssen“, sagt Howestädt lächelnd.
Der Treff der Freiwilligen-Agentur ist dienstags bis freitags von 9:30-12 Uhr, donnerstags von 14-18 Uhr und freitags von 14-17 Uhr geöffnet.
Ein Verkauf der Bilder erfolgt über das Büro der Freiwilligen-Agentur nicht. Die Kontaktdaten der Künstlerin sind im Büro auf Nachfrage erhältlich.
Vita der Künstlerin
Die Bocholterin hat ihre Liebe zur Malerei nach ihrer beruflichen Karriere vor über zehn Jahren intensiviert, Workshops besucht, zeichnen gelernt und mehrfach ausgestellt. Sie ist Mitglied des Hamaland-Kunstkreises und einer Malgruppe im Atelier von Andrea de Ruiter. Ihre abstrakten Werke entstehen überwiegend in ihrem Keller, wohin sie sich zurückziehen und völlig auf einen offenen kreativen Schaffensprozess einlassen kann. Dort entstehen ihre Acryl- und/oder Kreide-Bilder wortwörtlich in Handarbeit, nämlich indem sie die Farben teils direkt mit den Fingern aufträgt.
Info Freiwilligen-Agentur Bocholt
Informationen über die Freiwilligenagentur Bocholt unter www.wir-fuer-bocholt.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert