Liebfrauenkirchturm wird umfassend saniert



Die Pläne zur Sanierung des Liebfrauenkirchturms sind abgeschlossen. Die mehrer Monate dauernden Arbeiten können in der dritten Kalenderwoche 2020 beginnen kann, heißt es auf der Facebookseite der Gemeinde Liebfrauen. Zunächst wird der Kirchturm komplett eingerüstet. Neben der Erneuerung der Schieferbedachung erfolgt eine Überarbeitung des Geländers am Außenumgang des Turmes (unterhalb der Kirchturmuhr), eine Ausbesserung der Verfugung sowie die Erneuerung der Turmfenster.
Der Gerüstaufbau sowie die Durchführung der Renovierungsmaßnahme wird auch für Verkehrsteilnehmer auf der Wesemannstraße zu Beeinträchtigungen führen. Auch der Zugang zum Kindergarten St. Theresia ist dadurch nicht gegeben und wird auf die Rückseite der Kita verlegt. Ebenso der Eingang zum Pfarrsaal Liebfrauen. Dieser wird durch den Pfarrgarten gewährleistet sein. Die Sanierung war unter anderem nach dem Sturm Friederike“ notwendig geworden, der mehrere lose Schindeln vom Dach gefegt hatte.

Foto: Schlatt & Söhne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert