Lions-Clubs laden zur Jubiläumsgala mit Jörg Knör



Die Lions-Clubs der Region feiern am Donnerstag, den 16. November 2017, das 100-jährige Bestehen ihr weltweit tätigen Hilfsorganisation mit einer großen Gala im Stadttheater. Stargast des Abends ist der aus zahlreichen TV-Sendungen bekannte deutsche Komiker und Parodist Jörg Knör. Der Bambi-Gewinner präsentiert sein neues Bühnenprogramm „Filou“.

Paris ist dabei die Kulisse für die Promi- und Lebensgeschichten des beliebten Künstlers. Im Schein der Laternen erzählt er von Höhepunkten und Lebenskrisen und zaubert seine prominenten Weggefährten in lebensechten Parodien auf die Bühne. Und: „Im Himmel ist der Teufel los“ Moderiert vom singenden Udo Jürgens gibt es ein Konzert der Legenden im Promihimmel: Hilde Knef, Prince,Michael Jackson…sogar im Duett mit Jopie Heesters. Knör blendet zurück in seine Kindheit, zur ersten Liebe Mary Poppins und verrät persönlichstes über seine Ehen, heimlichen Leidenschaften und sein größtes Talent: Sich immer wieder „Mit Show durchs Leben“ zu mogeln. Ein „FILOU!“ eben…

Karten für Gala gibt es im Vorverkauf beim BBV am Europaplatz 24-28 in Bocholt (Tel. Tel.: 02871/284-0). Die Karte kostet 29 Euro, an der Abendkasse 33 Euro. Das Theater öffnet am 16. November um 19.30 Uhr. Moderator ist Berthold Blesenkemper vom Lions Club Rhein-Issel. Das Ende der Veranstaltung wird inklusive einer knapp 20-minütigen Pause gegen 23 Uhr sein. Der Erlös des Abends wird für die Integration von Flüchtlingen eingesetzt. Die Lions finanzieren damit eine besondere Fortbildung (LIONS Quest „Zukunft in Vielfalt“) für Lehrer und Sozialpädagogen, die mit Flüchtlingen in Kontakt sind.

Zu Jörg Knör

geb. 1959 in Wuppertal, „Die Jörg Knör Show“ ZDF, „7 Tage 7 Köpfe“, Stimme von Loriots „Wum und Wendelin“, „BAMBI“-Zuschauerpreis, „Business-Diamond“-Event-Award,
10 Theaterprogramme seit 1990

Zu Lions in der Region

Mit über 46.000 Clubs und 1,4 Millionen Mitgliedern in 208 Ländern ist Lions Clubs International die größte und erfolgreichste Hilfsorganisation auf der Welt. Lions-Clubs zeichnen sich durch ihr lokales sowie internationales soziales Engagement aus. Mit Hilfe so genannter „Activitys“ werden Gelder für gemeinnützige und mildtätige Projekte gesammelt. Im Westmüsnterland und am Niederrhein haben sich sieben Lions-Clubs (LC) zu einer Regionalzone zusammengeschlossen . Der älteste ist der LC Emmerich-Rees (Gründungsjahr 1960). Es folgten der LC Bocholt (1963), LC Rhein-Issel (1985), LC Rhede-Euregio (1993), LC Bocholt Westfalia (1998), LC Bocholt Westmünsterland (2009) und der LC Hamminkeln (2011). Seit 2007 gibt es in dieser Region auch wieder einen Leo-Club, die Jugendorganisation der Lions. Verbunden sind diese zudem über das Lions Hilfswerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert