Live von unterwegs



Bocholt. Das Team „Die Vier“ mit den Spielern Theresa und Louisa Lins, Torsten Ahr und Klaus Likuski spielte zum ersten Mal in der Formation beim diesjährigen SSK Beach-Pokal und holt gleich den ersten Platz. Zum nun schon zwölften Mal fand das beliebte Hobbyturnier für Beachvolleyballteams auf der Profi-Beachvolleyball-Anlage des TUB Bocholt statt. Angetreten waren in diesem Jahr 24 motivierte Teams. Die Atmosphäre war zu jedem Zeitpunkt des Turniers entspannt und gut gelaunt – das Wetter tat einiges dazu. An einem herrlichen Spätsommertag schien t die Sonne, so dass die aufgestellten Pavillons gerne genutzt wurden. Wie in jedem Jahr schenkten sich die Teams nichts und gingen hochmotiviert in jedes Spiel. Mindestens zwei Gewinnsätze mussten nach Hallenvolleyballregeln gespielt werden. Nach einer Vorrunde mit sechs Gruppen-Pools und jeweils vier Teams traten dann noch einmal alle im K.O.-System (Single-Out-Elimination) an. Zum Schluss blieben die Teams „Echte Werther“ und „Last Order“ beim Spiel um Platz 3 sowie „BSG Borken I“ und „Die Vier“ beim Spiel um Platz 1 „übrig“. Mit zwei Gewinnsätzen konnten sich in einem spannenden Finale die vier Spieler des Teams „Die Vier“ als Gesamtsieger durchsetzen. Platz 2 belegte „BSG Borken I“, Platz 3 „Last Order“ und Platz 4 „Echte Werther“. Zur Siegerehrung durch Laura Dormann, Marketingabteilung der Stadtsparkasse Bocholt und Astrid Lukas, Stadtmarketing Bocholt gab es für die Erstplatzierten den begehrten Wanderpokal, Taler der Werbegemeinschaft Bocholt im Wert von 100 Euro sowie Präsente der Stadtsparkasse Bocholt. Auch die Urkunde, die alle Teams erhielten, wurde überreicht. Die zweitplatzierte Mannschaft erhielt Taler im Wert von 80 Euro, das drittplatzierte Team Taler im Wert von 50 Euro. Das gesamte Turnier wurde wieder professionell von der Volleyballabteilung des TUB Bocholt gestaltet: Die organisatorische Turnierleitung lag bei Volker Opitz, der die Moderation und die Auswertung übernahm. Viele Helfer der Volleyballabteilung sorgten mit der Caféteria und dem Grillstand dafür, dass alle Spieler und Zuschauer zu jeder Zeit Essen und Trinken bekommen konnten. Mittels der Wertmarken, die jedes Jahr von der Stadtsparkasse Bocholt zur Verfügung gestellt werden, hielt sich also die Investition für jedes Team in Grenzen. Zufrieden waren die Organisatoren mit dem gesamten Turnier und zogen eine positive Bilanz für dieses Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert