Lockdown in den Niederlanden lockt Besucher nach Bocholt



Schon der Teillockdown ab 17 Uhr in den Niederlanden hat in den vergangenen Wochen mehr Besucher nach Bocholt gespült. Das war vor allem in der Gastronomie und in den Geschäften zu spüren. Jetzt hat die Regierung in Den Haag wegen der landweit hohen Inzidenzzahlen von fast 600 und der Angst vor der Omikron-Variante einen kompletten Lockdown beschlossen. So kurz vor Weihnachten könnte das an der Grenze für zusätzliche Bewegung sorgen. Denn drüben sind nur noch Geschäfte für den täglichen Bedarf geöffnet.

Ein Appell von Bürgermeister oder Landräten, zu Hause zu bleiben, gibt es bislang noch nicht,. Auch die Landesregierung hält sich zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert