Lösung für das Schützenhausgelände in Sicht



Für das Schützenhausgelände an der Kaiser-Wilhelm-Straße gibt es offenbar eine Lösung. In zahlreichen Gesprächen mit der insolventen Brauhaus GmbH, deren Gläubigern und einem potenziellen Investor sei ein gemeinsamer Konsens erzielt worden, mit dem eine drohende Zwangsversteigerung des Pachtvertrages voraussichtlich verhindert werden könne, heißt in der neuen Festzeitschrift des St.-Georgius-Schützenverein. Details will der Vorstand am 4. August und damit zwei Tage vor dem traditionellen Schützenfest, das in diesem Jahr auf dem Gelände des TC Blau-Weiß Bocholt gefeieirt wird, im Rahmen einer Mitgliederversammlung vorstellen.

Für das traditionsreiche, inzwischen aber marode Gebäude gibt es derweil wohl keine Rettung mehr. Der Verein hatte bereits im vergangenen Jahr beschlossen, nach jahrelangen vergeblichen stadtinternen Versuchen, das Schützenhaus mit einem großem Saal für die Bocholter und ihre Vereine zu erhalten, mit einen externen Interessenten zu verhandeln. Dessen Konzept sieht einen kompletten Neubau ohne Saal vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert