Malaktion Bäume für Bocholt



Von Bianca Mümken

Unter dem Motto ,,Bäume für Bocholt“ wurden heute im gesamten Stadtgebiet Bäume mit Kreide auf den Asphalt gebracht. Die Bäume stehen hierbei symbolisch für sämtliche Pflanzen und Grünflächen in und um Bocholt herum. Die Aktion startete am Nachmittag vor dem Hauptgebäude der Stadtsparkasse am Neutorplatz und in den Bocholter Wohngebieten. Sie endet gegen 19 Uhr mit einer gemeinsamen Versammlung vor dem Neuen Rathaus am Berliner Platz.

Dort wollen noch mal alle Beteiligten gemeinsam einen großen Baum auf den Asphalt bringen. Die Aktion soll sowohl die Bocholter Bürgerinnen und Bürgern als auch Politikerinnen und Politiker auf das dringende Thema abnehmender Baumbestände und Grünflächen in und um Bocholt herum hinweisen und zum Nachdenken und Handeln anregen. Ökologische Themen, wie der Erhalt (inner)städtischer Grünflächen, verdienen laut Initiatorin ,,Vera Hesselmann“ absolute Priorität und sollen durch diese Aktion erneut in den Fokus gerückt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert