„Mama, ich werde Influencer!“ – Coaching für Eltern von Berufsanfängern



Wenn das eigene Kind die Schule beendet hat, stellt sich Eltern meist die Frage, wie sie bestmöglich bei der Studien- und Berufswahl unterstützen können. Unter dem Titel „‘Mama, ich werde Influencer!‘ – Heute über morgen sprechen“ bietet die Regionalagentur Münsterland ein Elterncoaching im Allwetterzoo in Münster an. Am Samstag, 4. September, können sich Interessierte dort von 8.30 bis 17 Uhr informieren, wie sie ihr Kind bei einer eigenverantwortlichen und dennoch nachhaltigen Entscheidung unterstützen können.

Dabei gilt es oft, eine Gratwanderung zu meistern: Einerseits dem Kind die Freiheit zu lassen, sich selbst zu entfalten, und andererseits mit Lebenserfahrung zur Seite zu stehen. Referentin ist Elterncoach Annette Mönsters. Sie arbeitet seit 30 Jahren mit Jugendlichen und ihren Eltern zusammen und weiß, dass die richtige Haltung eine wesentliche Rolle spielt. „Bevor ein Kind Probleme macht, hat es erstmal welche“, sagt sie. Ihr Ziel ist es, Menschen wieder in Kontakt mit sich selbst zu bringen.

Beim Elterncoaching hilft Annette Mönsters den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei, in schwierigen Situationen und bei Konfliktgesprächen den richtigen Zugang zum Kind zu finden und beantwortet dabei wesentliche Fragen wie „Wieso träumt mein Kind von einer Karriere als Influencer?“ oder „Wie lerne ich mein Kind und seine Sicht besser kennen?“.

Die Teilnahme am Coaching ist kostenlos und auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt. Im Nachgang zur Veranstaltung kann kostenfrei der Zoo besucht werden. Anmeldung auf www.muensterland.com/ausbildungschecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert