Mann nach schwerem Sturz mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen



Bocholt (PID). Am Samstagabend (06.05.17) um 19.29 Uhr rückte die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Rettungsdiensteinsatz aus. Dies ist nicht ungewöhnlich, aufgrund der Schwere der Verletzung des Patienten nach einem Sturz wurde jedoch zusätzlich ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Feuerwehr führte nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung des Patienten mit Hilfe der Drehleiter eine patientenorientierte Rettung aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses am Mühlenweg durch. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde der Patient mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Enschede geflogen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit neun Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Einsatzleiter: Robert Liebrand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert