Manuel Jara löst Sebastian Hufe als Trainer von TuB Bocholt ab



TuB Bocholt hat am Dienstag, den 8.12.2020 im Rahmen einer „Corona“-gerechten Pressekonferenz Manuel Jara für die kommende Saison vorgestellt. Manuel Jara war bis Ende März 2020 Trainer des 1. FC Bocholt. Hier war er seit 2013 tätig. Zuvor war er von 2008 bis 2013 für den VfL Rhede tätig.

Sebastian Hufe verlässt TuB Bocholt im kommenden Sommer. Er hat den Fußballvorstand Mitte November informiert. Schnell ist die Wahl auf Manuel Jara gefallen. Der Erstkontakt war extrem positiv. Intensive Gespräche haben stattgefunden. „Einfach „geil“ sich über Fußball auszutauschen.“ resümiert Manuel Jara und freut sich auf seine neue Aufgabe.

„Manuel kann Mannschaften entwickeln, was er nicht zuletzt auch auf Oberliga Niveau bewiesen hat. Wir erhoffen uns sportlich weiterentwickeln zu können.“ erläutert Fußballabteilungsleiter Karsten Söhlke. „Wir danken an der Stelle Sebastian Hufe und seinem Team und geben natürlich unsere volle Unterstützung für die laufende Saison.“

Manuel Jara ist bereits in jungen Jahren für insgesamt vier Jahre für TuB Bocholt aufgelaufen.

„Ich habe mich mit der Mannschaft beschäftigt und sehe im Verein ein großes Potential. Die Infrastruktur ist perfekt und wird zukünftig mit einer Halle noch erweitert.“ freut sich Jara.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert