Marcel Platzek stellt neuen Torrekord in der Oberliga Niederrhein auf



Der 1. FC Bocholt ist siegreich aus der coronabedingten Zwangspause zurückgekehrt. Nachdem die Partie in der vergangenen Woche in Nettetal aufgrund zahlreicher Corona-Fälle im Team verschoben werden musste und nur wenig mit der gesamten Mannschaft trainiert werden konnte, gelang der Elf von Trainer Jan Winking ein am Ende souveräner 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den SC Düsseldorf-West.

Marcel Platzek gelang dabei ein neuer Torrekord in der Oberliga Niederrhein. Der FC-Stürmer erzielte in der 1. Spielminute per Kopf seinen 30. Saisontreffer, ehe ihm kurz nach Wiederanpfiff per traumhaftem Außenrisst-Schuss aus 18 Metern sein 31. Tor gelungen ist (47.). Der eingewechselte Alexander Lipinski besorgte in der 76. Minute nach schönem Solo den 3:0-Endstand. Marc Beckert verschoss in der 27. Minute beim Spielstand von 1:0 einen Foulelfmeter, nachdem Marvin Lorch im Sechzehner von Düsseldorf-Keeper Thorsten Pyka regelwidrig von den Beinen geholt wurde.

Umso zufriedener war nach Abpfiff FC-Coach Jan Winking. „Das waren ganz schwierige Bedingungen heute. So haben heute Spieler Positionen besetzt, die sie so noch nie in ihrem Leben gespielt haben.“ So hätte beispielsweise Kento Wakamiya im zentralen Mittelfeld spielen müssen. „Nichtsdestotrotz haben wir mehr als verdient gewonnen. Jetzt gilt es, bereits am Mittwoch nachzulegen“, betonte Winking.

Quelle: 1. FC Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert