Markus Thielkes übernimmt Führung des Firmenkundenbereichs der Volksbank Bocholt



Der langjährige Bereichsleiter Firmenkunden,  Ludger Stachowski, beendet am 14. Januar nach über 43 Jahren seine aktive berufliche Tätigkeit. Im August 1978 begann seine Ausbildung bei der Volksbank, die er im Januar 1981 erfolgreich beendete. Sehr zielstrebig verfolgte er seine berufliche Fortbildung, die mit dem Bankfachwirt 1984 und mit dem diplomierten Bankbetriebswirt (ADG) 1992 zu bedeutenden Abschlüssen führte.

Früh entdeckte Stachowski seine Begeisterung für das Firmenkundengeschäft. Als Disponent an der Franzstraße und später als Firmenkundenbetreuer an der Hauptstelle begleitete er viele unserer Kunden bei der Planung und Realisierung ihrer Vorhaben und leistete damit einen wesentlichen Beitrag zum genossenschaftlichen Auftrag der Mitgliederförderung der Volksbank. 1994 erhielt er Handlungsvollmacht, 1999 folgte die Erteilung der Prokura. Im September 2004 wurde er mit der Bereichsleitung für das Firmenkundengeschäft betraut. Mit seinem Ausscheiden übergibt er mit den Geschäftsfeldern Firmen- und Gewerbekundengeschäft sowie Auslandsgeschäft einen geordneten Bereich an seinen Nachfolger.

Markus Thielkes ist als Eigengewächs der Volksbank in Bocholt gut vorbereitet auf seine neue Aufgabe. Seit August 2002 geht es für den 40-jährigen stetig aufwärts. Nach seiner Ausbildung und ersten Erfahrungen im Privatkundengeschäft wechselte er 2009 in die Gewerbekundenberatung, bevor er 2013 Firmenkundenbetreuer wurde. Die Erteilung der Handlungsvollmacht 2019 und Prokura im Oktober 2021 untermauern seine Leistungsfähigkeit. Mit den Abschlüssen Diplom-Kaufmann (FH) 2008 und diplomierter Bankbetriebswirt (ADG) 2019 ist er auch fachlich bestens vorbereitet, die Nachfolge von Ludger Stachowski in der Bereichsleitung anzutreten.

Foto: Volksbank Bocholt eG, v.l.n.r.: Markus Thielkes und Ludger Stachowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert