Mehr Bäume für Bocholt



Weitere Bäume wurden im Zuge der Aktion „800 Bäume für 800 Jahre“ der Stadt Bocholt gepflanzt. Diese Bäume haben die CDU-Ratsherren Markus Schürbüscher und Michael Wiesmann an eine Privatfamilie vermittelt. „Im Dezember 2019 wurde diese Aktion ins Leben gerufen“, so der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Wiesmann, „es war uns klar, dass es ein ehrgeiziges Ziel ist, deswegen sind wir froh, wenn sich viele Bocholterinnen und Bocholter an dieser Aktion beteiligen. Wichtig ist dabei, dass Bäume auf den Flächen gut wachsen können“

Der neu gewählte Stadtverordnete Markus Schürbüscher sieht in dieser Aktion eine große Chance für Bocholt „Die Bocholterinnen und Bocholter haben die Möglichkeit etwas dazu beizutragen, unsere Stadt grüner zu machen. Wir können gerne dabei helfen. Die Entscheidung, wo die Bäume gepflanzt werden, fällt jedoch der zustänige Fachbereich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert