Mehrere Diebstähle in der Innenstadt



/p>

Am Mittwoch kam es in der Bocholter Innenstadt zu mehreren Diebstählen:

– Ca. 16.50 Uhr, Drogeriegeschäft an der Osterstraße; zwei weibliche unbekannte Tatverdächtige; ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 170 bzw. 175 cm groß, dunkelhaarig. Eine bekleidet mit einem dunklen Jumpsuit, die andere mit einem weißen T-Shirt und schwarzer Dreiviertelhose. – Ca. 15.30 Uhr, Welfenstraße, Bekleidungsgeschäft, Diebstahl eines Mobiltelefons; Täterbeschreibung: Ca. 30 Jahre alte Frau, ca. 170 cm groß, schwarze lange zum Zopf gebundene Haare, augenscheinlich südosteuropäischer Herkunft, bekleidet mit Jeanshose, blauem Oberteil und schwarzen Schuhen mit auffällig goldfarbenen Reißverschlüssen. – Ca. 11.45 Uhr, Osterstraße, Textilwarengeschäft; Geldbörsendiebstahl, vermutlich durch Taschendiebinnen. Zwei verdächtige Frauen werden wie folgt beschrieben: Ca. 30 – 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle lange zum Zopf gebundene Haare, ungepflegtes Erscheinungsbild, vermutlich südosteuropäischer Herkunft. – Gegen 15.30 Uhr meldete sich ein Ladendetektiv und gab an, eine Frau nach einem Ladendiebstahl verfolgt und auf dem Niederbruch angehalten zu haben. Er hatte die Frau bei einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft beobachtet. Der Polizei wurde fast zeitgleich ein weiterer Diebstahl aus einem anderen Bekleidungsgeschäft am Neutorplatz gemeldet. Bei der Verdächtigen, einer 20-Jährigen in Olpe wohnhaften Frau wurden Bekleidungsstücke samt Bügeln aus dem zweiten Bekleidungsgeschäft gefunden. Zudem auch ein Tafelbesteck-Set der Marke „Nivella“ im Wert von 18 Euro. Das Besteck, welches sich noch in der Originalverpackung samt Preisschild befand, wurde als mutmaßliches Diebesgut ebenfalls sichergestellt.

Inwiefern die nach der Personalienfeststellung und der Sicherstellung der Beweismittel entlassene 20-Jährige auch an den anderen Diebstählen beteiligt war, wird geprüft. Es ist nach dem derzeitigen Stand davon auszugehen, dass die 20-Jährige bei ihrem „Bocholt-Besuch“ nicht alleine war.

Die Polizei sucht den rechtmäßigen Besitzer des Tafelbesteck-Sets und mögliche weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert