Metall in ihr Futter: Drei Rinder in Ahaus-Wessum verenden qualvoll



Ein qualvolles Ende fanden jetzt drei Rinder in Ahaus-Wessum: Sie starben, weil Metall in ihr Futter geraten war – die Folge eines Sabotageaktes, der sich bereits Anfang September ereignet hatte. Mitten in der Maisernte gab es auf einem Feld in Wessum einen lauten Knall, der Häcksler stellte den Betrieb ein. Ein Metallteil war in das Innere gelangt. An dem Häcksler entstand ein Schaden in Höhe von circa 27.000 Euro.
Was die Arbeiter nicht bemerkt hatten: Etliche Metallteile waren bei dem Vorfall in die Ernte geraten – und landeten in der Folge im Tierfutter eines landwirtschaftlichen Betriebs. Ein Bulle verendete, zwei weitere mussten notgeschlachtet werden. In einem Futtertrog fand sich schließlich das abgebildete Metallteil, das den Schaden in der Maschine verursacht hatte.
Hinweise zu möglichen Tätern oder zur Herkunft des Metallteils an die Kripo in Ahaus: Tel. (02561) 9260.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert