Mitglieder des VfL 45 bringen Lönsstadion auf Vordermann



In der Woche vom 21.02.22 bis zum 27.02.22 haben die Mitglieder des VfL 45 Bocholt auf der Platzanlage viele Arbeiten verrichtet. So wurden die Grünanlagen um die beiden Sportplätze zurückgeschnitten, neue Werbebanner aufgehängt, der Platz vor dem Vereinsheim für den Bau eines großen Sandspielplatzes vorbereitet und ein neuer Fangzaun montiert. Durch eine großzügige Spende der Volksbank Bocholt konnte eine neue Gerätehütte bestellt werden. Ein Stromanschluss zu dieser Hütte konnte gelegt werden. Darüber hinaus wurde die gesamte Terrassenfläche gereinigt und erstrahlt so wieder im neuen Glanz.

Im Vereinsheim hat die Wirtin neues Mobiliar angeschafft. Die Vereinsmitglieder freuten sich über die tollen Veränderungen beim VfL 45 Bocholt.
Detlef Jöster, 1. Vorsitzender des VfL 45 Bocholt berichtete, dass diese Maßnahmen durchgeführt werden, um zum einen die Gäste und Zuschauer beim Wilhelm-Paus-Gedächtnisturnier am 23.04.22 im neu erstrahlten Lönsstadion zu begrüßen. Auch geht es weiterhin darum die Gäste der Traditionsmannschaft von RWE am 11.06.22 beim VfL 45 Bocholt im angemessenen Rahmen zum Freundschaftsspiel gegen die alten Herren des VfL 45 Bocholt zu begrüßen. Darüber hinaus sind diese Arbeiten notwendig, um die diesjährigen Stadtmeisterschaften vom 19.07.22 bis zum 23.07.22 beim VfL 45 Bocholt auszutragen. Die Stadtmeisterschaften trägt der VfL 45 Bocholt – nach dem Ausfall dieser in den letzten beiden Jahren – gemeinsam mit dem SV Hemden aus. Jöster betonte, dass es sich um besondere Stadtmeisterschaften im Jubiläumsjahr der Stadt Bocholt handeln würde. Das Vorbereitungsteam mit dem SV Hemden habe bereits die Arbeit aufgenommen. Es wurde vereinbart, dass die Meisterschaften der 2. Mannschaften aufgewertet werden. Sie sollen im gleichen Modus ausgespielt werden, wie die der ersten Mannschaften. Weiterhin freut sich Jöster über die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit mit dem SV Hemden.

Jöster dankte allen Helfern, die sich in der letzten Woche beim VfL 45 Bocholt engagiert haben und bittet um weitere Unterstützung, da weitere Arbeiten zu erledigen seien.
Carsten Bilke, 2. Vorsitzender des VfL 45 Bocholt gab an, dass die Vorbereitung, des bald anstehenden Jugendturniers bald abgeschlossen seien. 12 Mannschaften hätten zugesagt. Die Zusammenarbeit im Vorbereitungsteam für dieses Turnier sei großartig. Die Stimmung sei sehr hoffnungsvoll, dass der VfL 45 Bocholt es schaffen wird, dieses U-13-Turnier so zu gestalten, dass diese Veranstaltung den Gästen und Zuschauern noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird. Jetzt müsse das Wetter nur noch mitspielen. Einen besonderen Dank gebührt dem Turnierleiter Frank Librandi, der es geschafft hat, den Kontakt mit den Turnierteilnehmern herzustellen und sich die Turnierteilnahme der 12 Teams bestätigen lassen konnte. Bilke machte darauf aufmerksam, dass für die Durchführung eines solchen Turniers mit einem großen Rahmenprogramm Helfer für diesen Tag gefunden werden müssen. Dazu lädt der VfL 45 Bocholt Mitglieder sowie interessierte Personen, die sich am 23.04.22 beim VfL 45 Bocholt engagieren möchten, zum Vorbereitungstreffen am 25.03.22 um 17:30 Uhr ins Vereinsheim Am Lönsstadion 1 ein. Der Verein würde sich besonders über die Unterstützung aus dem Hochfeld, unserer Heimat, freuen, so Bilke.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Sponsoren, Unterstützern und Mitgliedern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Vorstand würde sich freuen, wenn diese Zusammenarbeit weiter so vertrauensvoll und gemeinschaftlich voran gehen würde, um die angekündigten Projekte im 77-igsten Jubiläumsjahr des Vereins zu realisieren. Jöster meinte, dass wir uns da schon etwas vorgenommen haben, aber wir werden es auch als kleiner Verein im Hochfeld schaffen, weiter positive Schlagzeilen zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert