Monika Ludwig als Fraktionssprecherin der Grünen bestätigt



In der jüngsten Fraktionssitzung der Bocholter Grünen stand turnusgemäß die Wahl des Fraktionssprechers an. Nur die bisherige Fraktionssprecherin Monika Ludwig trat an, Sie wurde mit 84,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt.

In ihrer Antrittsrede hielt Ludwig eine kurze Rückschau über die vergangene Arbeit der Grünen  in der Ratsfraktion. Obwohl Krisen wie Corona und der Ukainekrieg, die Arbeit auch auf kommunaler Ebene stark beeinflussen, haben sich ihrer Meinung nach die Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger*innen sehr gut in die verschiedenen Themen eingearbeitet.

Für die zweite Hälfte der Wahlperiode hat sich Ludwig vorgenommen, noch mehr Bocholterinnen und Bocholter für die politische Arbeit der Grünen in den Ausschüssen zu gewinnen. Ludwig: „Wir brauchen eine breite Basis , um ein Abbild der Bocholter Bevölkerung in unserer Fraktion zu spiegeln“.  Auch die basisdemokratischen Arbeitsstrukturen der Fraktion sollen noch breiter aufgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert