MukoTour 2020 abgesagt



Die für den 6. Juni geplante Muko-Bike-Tour mit 500 Teilnehmern wird nicht stattfinden. Das gab jetzt die Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung e.V. bekannt. „Die derzeitige Entwicklung der Corona-Krise lässt uns und unseren niederländischen Freunden, die wir auf unserer Tour besuchen wollten, keine Wahl“, erklärt die Vereinsvorsitzende Silke Sommers. „Für uns ist es besonders bitter, da wir erstmalig die Genehmigung für 500 Teilnehmer bekamen. Darüber hinaus erhofften wir uns auch durch die Fahrt ins niederländische Aalten neue Impulse im Kampf um mehr Spendengelder. Dass wir mit unserer neuen Tour richtig lagen, zeigen uns auch die hohen Anmeldezahlen. Umso trauriger ist es, unseren vielen treuen Mitfahrern absagen und alle Startplatzreservierungen stornieren zu müssen.“
Besonders bitter für den Verein: die angepeilten 70 000 Euro Spendengelder werden vor allem dem Forscherteam in Münster um Professor Wolf-Michael Weber fehlen, der gerade erst zusammen mit belgischen und US-amerikanischen Kollegen große Fortschritte im Kampf gegen die tödliche und bislang unheilbare Erbkrankheit Mukoviszidose erzielen konnte. „Wir hoffen nun, dass wir den Verlust durch den Trikotverkauf etwas mildern können“, so Silke Sommers. „Darum sind wir der Firma Rose Bikes sehr dankbar, dass sie die Trikots auch weiterhin zum Verkauf anbietet und so den kompletten Reinerlös spendet. Wer also etwas Gutes tun möchte, könnte eines der schicken grünen Trikots kaufen und vielleicht auch auf eigene Faust die Strecke abfahren.“ Alle Muko-Biker und Interessierten können darum unter www.rosebikes.de/mukobiketour <www.rosebikes.de/mukobiketour> ihr Trikot für 49,95 Euro bestellen. Hier gibt es auch detaillierte Informationen zum Streckenverlauf ab Rose Biketown Bocholt über Aalten, Lichtenvoorde, Isselburg und wieder zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert