Musikschule Bocholt-Isselburg öffnet ihre Tür



Bocholt (PID). Am Samstag, 25. November 2017, veranstaltet die Musikschule Bocholt-Isselburg von 16 Uhr bis 17:30 Uhr im Gebäude in der Salierstraße 6 einen Nachmittag der offenen Tür unter dem Motto „Mit 18 ist noch lange nicht Schluss“. Der Nachmittag richtet sich ausschließlich an Interessenten im Erwachsenenalter, die das vielfältige Unterrichtsangebot für nahezu alle Instrumente kennenlernen können.
Vorgestellt werden an dem Tag verschiedenste Holz- und Blechblasinstrumten wie Klarinette, Querflöte, Blockflöte, Trompete, Tenorhorn, Saxophon oder Fagott, dazu die sogenannten Tasteninstrumente, wie Klavier, Akkordeon und Keyboard sowie Streichinstrumente, von Geige, Bratsche bis Cello und Contrabass. Schlagzeug, Gitarre und E-Gitarre stehen auch bereit.
Veeh-Harfe ohne Notenkenntnisse
Ebenfalls kann die sogenannte Veeh-Harfe ausprobiert werden. Dahinter verbirgt sich ein Saitenzupfinstrument, welches ohne Notenkenntnisse anhand von Notenschablonen gespielt werden kann und dadurch relativ leicht in der Handhabung ist. Kennenlernen können die Besucher auch die verschiedenen Ensembleangebote der Musikschule.
Da noch bis zum 25. Lebensjahr der Schülertarif der Musikschule greift, kann das Unterrichtsangebot auch von Studenten und Auszubildenden wahrgenommen werden. „Wer als Erwachsener schon länger den Wunsch hegt, ein Musikinstrument zu erlernen oder den musikalischen Wiedereinstieg sucht, ist an diesem Tag bei uns genau richtig“, sagt Musikschulleiterin Claudia Borgers.
Fachlehrer helfen beim Ausprobieren
Fachleute stehen beim Ausprobieren und für Beratungsgespräche zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher können sich über flexible Unterrichtsmodelle rund um die Zehner-Karte der Musikschule informieren, die speziell für Erwachsene entwickelt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert