Musikschule: Schnupperstunden im März



Bocholt (PID). Ein großes „Hallo“ gab es in der letzten Woche in der Kreuzschule Mussum, als der JEKISS*-Chor Besuch bekam. Nicht nur Singen stand auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler hatten Lehrkräfte der Musikschule Bocholt-Isselburg zu Gast, die ihnen verschiedene Musikinstrumente vorstellten und vorführten.
„Sehen, hören, ausprobieren war das Motto des Unterrichtbesuchs und davon machten die Schülerinnen und Schüler auch reichlich Gebrauch“ berichtet Guido Schrader, stellvertretender Leiter der Musikschule Bocholt-Isselburg. Akkordeon, Oboe und Klarinette konnten aus der Nähe betrachtet und untersucht werden. Die Lehrerinnen spielten bekannte Melodien und viele Kinder hatten keine Hemmungen in die Oboe und die Klarinette hineinzupusten, oder dem Akkordeon mit dem Druck auf Tasten und Knöpfe lustige Tonkombinationen zu entlocken.
Jetzt anmelden
Weitere kostenlose Schnupperstunden bietet die Musikschule Bocholt-Isselburg im März in der Salierstraße 6 an. Während der Öffnungszeiten des Musikschulsekretariats kann man sich unter der Tel. 02871 239 17-10 dazu anmelden und einen Wunschtermin reservieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert