„Mussum is ganz boven an“





Von CAROLIN LOSKAMP (Text und Fotos)

„Mussum helau“ klang es immer wieder durch den Saal der Mussumer Mühle. Dort hatten diesmal die Landfrauen die Karnevalssitzung LaPaMus ausgerichtet. Viele Vereine waren gekommen, um selbst etwas aufzuführen und sich von den anderen unterhalten zu lassen.

Im Laufe des Abends konnten sich die Karnevalisten über die verschiedensten Auftritte freuen. Während der TUB-Mussum das Publikum mehrmals mit Tanzeinlagen ins Staunen versetzte, begeisterte die Spielschar mit ihrer Selbsthilfegruppe für Wochentage. Ein Samstag mit Alkoholproblem, ein Dienstag der sich selbst zu langweilig ist, ein Sonntag, der mit den Nachwirkungen von Samstag zu kämpfen hat und ein selbstmordgefährdeter Montag, da sind das Chaos und die Lacher vorprogrammiert. Die Landjugend bewies während ihrer Darbietung, dass man auch ohne Hosen Klavier spielen kann. Die Büttenrede wurde auch dieses Jahr wieder von Thomas Boland gehalten. Er füllte den Lebensweg eines Mussumers durch die verschiedenen Vereine mit Witz und Anekdoten. Auch der anschließende Song war unter dem Motto „Mussum is ganz boven an“. Um nur ein paar Auftritte von vielen zu nennen. Die Veranstaltung war so gut besucht, dass die Leute schon im zweiten Saal standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert