Mutmaßlicher Sexualtäter in Untersuchungshaft



Isselburg (ots) – Ein Familienangehöriger der Geschädigten wurde am Sonntagabend in Isselburg auf einen Mann aufmerksam, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Er sprach den Verdächtigen an, der sich daraufhin entfernte.

Der Zeuge informierte die Polizei, die den Verdächtigen kurz darauf festnahm. Es handelt sich um einen in Isselburg aufhältigen 29-jährigen Mann.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Kriminalinspektion 1 konnte der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärtet werden. Seitens der Staatsanwaltschaft Münster wurde ein Antrag auf Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts der versuchten Vergewaltigung gestellt. Der zuständige Haftrichter des Bocholter Amtsgerichts ordnete die Untersuchungshaft an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert