NaBu lädt zum zweiten „Bocholter AaCleanUp“



Jedes Jahr gelangen unglaubliche 10 Millionen Tonnen Plastik in unsere Weltmeere, u. a. aus unseren heimischen Gewässern. Das hat drastische Folgen für die Natur: Fische, Delfine, Seevögel und andere Meeresbewohner sterben. Um dem entgegenzuwirken, organisiert der NABU Kreisverband Borken e. V. am 3. September (Samstag) angelehnt an das jährlich stattfindende RhineCleanUp bereits zum zweiten Mal das „Bocholter AaCleanUp“.

Im vergangenen Jahr haben sich so spontan über 70 Personen angeschlossen, um einen Vormittag lang die Bocholter Aa rund um den Aasee von Müll zu befreien. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen und können sich über die offizielle Seite des RhineCleanUp für das Bocholter AaCleanUp anmelden. Dort finden Interes- sent*innen auch alle weitere Informationen zu Treffpunkt, Startzeit und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert