Nach 35 Anzeigen: 16-Jähriger Bocholter fällt erneut auf



Bocholt (ots) – Am Freitag wurde ein 16-jähriger Jugendlicher aus Bocholt in einer Drogerie in der Innenstadt beim Diebstahl eine Parfumflasche samt Karton beobachtet. Beide wurden durch eine Mitarbeiterin angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 16-Jährige warf den Karton auf die Straße, sodass die Flasche zerbrach.

Der polizeibekannte Jugendliche war in Begleitung von weiteren Jugendlichen aus Bocholt (15 und 17 Jahre alt; ebenfalls polizeibekannt). Die drei Jugendlichen waren vor der Tat bereits bei einem versuchten Fahrraddiebstahl beobachtet worden.

Der 16-Jährige taucht allein in diesem Jahr in 35 Anzeigen der Polizei als Beschuldigter von Straftaten auf (z.B. Körperverletzung, Fahrraddiebstahl, Ladendiebstahl, Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Polizeibeamte, Hehlerei, Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung, Beförderungserschleichung). Zudem galt er mehr als zehnmal als vermisst, weil er jeweils nicht zum vereinbarten Termin in seiner Wohngruppe erschienen war.

Er wurde in Absprache mit einem Richter für mehrere Stunden in Gewahrsam genommen. Ein weiteres Strafverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert