Nach Chlorgasaustritt alles wieder in Odnung am Bahia



Die Feuerwehr Bocholt wurde heute Morgen um 09:51 Uhr über eine automatische Gaswarnanlage zu einer Chlorgasausströmung ins Bahia-Bad alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass aus einer Chlorgasflasche geringe Mengen Chlorgas ausströmte. Die vorgehenden Einsatzkräfte schützten sich mit einem Chemikalienschutzanzug. Das austretende Gas wurde mit einem Wasser-Sprühstrahl niedergeschlagen und die Leckage abgedichtet. Für die Besucher des Bades bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Die Feuerwehr Bocholt war mit 15 Personen im Einsatz und konnte den Einsatz nach ca. 1,5 Std beenden. Insgesamt wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt noch 4 weitere Einsätze von automatische Brandmeldeanlagen abgearbeitet. Hierbei handelte es sich jeweils um Fehlalarme.

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert