Nach Spendenaktion: 21-jähriger getöteter FC-Spieler im Iran beigesetzt



Mit einer emotionalen Ansprache des Stadtionsprechers sowie einer Schweigeminute gedachten die Spieler des 1. FC Bocholt und von Rot-Weiß Oberhausen sowie die Zuschauer der Pokalpartie der beiden Teams am MIttwoch vor dem Anstoß dem FC-Spieler Nader aus der dritten Mannschaft des Vereins. Der 21-Jährige gebürtige Iraner war – wie berichtet – Anfang Februar bei einem Eifersuchtsstreit in Bocholt mit einem Messer schwer verletzt worden und starb später an den Verwundungen. Daraufhin sammelten Mitspieler mehrere tausend Euro, um Nader in den Iran zu seiner Familie überführen und dort beerdigen lassen zu können.

Auch die Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen beteiligte sich an der Spende. Nun konnten Nader am Dienstag seine letzte Reise antreten. Seine Leiche wurde in den Iran überführt. Dort hatte seien Familie die Beisetzung organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert