Nachbarschaftskonzert beim Bauerncafé Eßingholt



Ein besonderes Konzert-Erlebnis erwartet am Freitag, 09. September 2022 um 19.00 Uhr die Besucher:innen im Bauerncafé Eßingholt, am Bildstock 3. Der Musiker Sebastian Netta aus Münster baut seine nur 9 m2 große „Bonsai-Bühne“ auf und lädt zusammen mit musikalischen Freunden zum Konzert. Elf Nachbarschaften in Westfalen kommen in den Genuss einer solch hochkarätigen Veranstaltung. Noch bis Mitte September touren die Nachbarschaftskonzerte zwischen Siegen und Neuenkirchen, Bocholt und Stemwede.

Sebastian Netta selbst ist Schlagzeuger und hat ausgezeichnete Kontakte in alle Welt. Für jedes dieser Nachbarschaftskonzerte hat er weitere Profimusiker engagiert. Es wird also ein echtes Erlebnis werden! Die Bühne, die wie ein überdimensionaler Strandkorb aussieht, ist bestens dafür geschaffen, hochklassige Kultur zu den Menschen aufs Land zu bringen. „Das Ziel ist es, langfristig Kulturangebote auf dem Lande zu etablieren und abseits der ‚ausgetretenen Veranstaltungspfade‘ neue Wege fürs Kulturerleben zu finden“, sagt Netta.

Waltraud Willing aus Spork hatte sich stellvertretend für den Verein Leben im Alter,
dem Verein Spork aktiv und dem Ortsverein der Landfrauen beim Wochenblatt für Landwirtschaft & Landleben um ein Nachbarschaftskonzert beworben und den Zuschlag dafür bekommen. Jetzt steigt die Vorfreude. Schließlich ermöglicht das Konzert mit Volksliedern in modernem Gewand ein geselliges Wiedersehen nach vielen Corona- Monaten und eine Kulturveranstaltung auf hohem Niveau. Also tragen Sie den Termin schon mal im Kalender ein! Der Eintritt ist kostenlos und die Teilnehmer:innenzahl begrenzt.

Anmeldungen werden bis zum 05. September 2022 unter Telefon 01523 2176549 oder per E-Mail unter wwilling@l-i-a.de entgegengenommen.

Foto: Yvonne Franke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert