Night of training

Night of training
ALL

During the night of the training on November 5, 2020 from 17:00 p.m. to 20:00 p.m., all companies on site have the opportunity to present themselves at their own location. Due to the many cancellations of career information events due to Corona, the business development agencies in the Borken district are hoping for a high level of participation by companies.

The participating companies open their doors and gates to all schoolchildren, young adults, their parents and other interested parties and provide information on site about the company, its training opportunities and internships. Visit companies freely and informally and get a comprehensive picture of the future workplace.

Trainers and trainees are available as contacts on site. The result is a win-win situation for both sides: The companies are looking forward to an open day in order to be able to present themselves to the urgently needed potential skilled workers of tomorrow and the impression of those looking for training goes far beyond the mere information. To see where and with whom I work in the company and what to expect as a trainee in the company is an indispensable advantage in deciding on the right company.
You can find more information and a registration option for companies for the night of training in Bocholt here www.bocholt.de/wirtschaft/nacht-der-ausbildung-bocholt/ <>

Made in Bocholt

About Made in Bocholt

Made in Bocholt is a news portal. The articles published here consist of press releases from various sources as well as author contributions, which are usually displayed by attribution.

Nacht der Ausbildung

Nacht der Ausbildung
all

Während der Nacht der Ausbildung am 5. November 2020 von 17:00 bis 20:00 Uhr haben alle Unternehmen vor Ort die Möglichkeit, sich am eigenen Standort zu präsentieren. Aufgrund der vielen Corona bedingten Absagen von Berufsinformationsveranstaltungen, erhoffen sich die Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer im Kreis Borken eine hohe Beteiligung der Firmen.

Die beteiligten Unternehmen öffnen für alle Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene sowie deren Eltern und weitere Interessierte ihre Türen und Tore und informieren direkt vor Ort über das Unternehmen, deren Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika. Ganz frei und ungezwungen Firmen besuchen und sich ein umfassendes Bild vom zukünftigen Arbeitsplatz machen.

Ausbilder und Auszubildende stehen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Es ergibt sich für beide Seiten eine win-win-Situation: Die Unternehmen freuen sich auf einen Tag der offenen Tür, um sich den dringend benötigten potentiellen Fachkräften von morgen präsentieren zu können und der Eindruck der Ausbildungssuchenden geht weit über die reine Information hinaus. Zu sehen wo und mit wem ich im Unternehmen arbeite und was mich als Auszubildender im Unternehmen erwartet, ist ein unverzichtbarer Vorteil, um mich für das richtige Unternehmen zu entscheiden.
Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit für Unternehmen zur Nacht der Ausbildung in Bocholt finden Sie hier www.bocholt.de/wirtschaft/nacht-der-ausbildung-bocholt/ <www.bocholt.de/wirtschaft/nacht-der-ausbildung-bocholt/>

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.