Neue Baumreihe an der Dingdener Straße



Neue Baumreihe an der Dingdener Straße
Neun Birken sollen Bereich verschönern // Auch Eschen am Ostwall gepflanzt

Eine Reihe Birken säumt ab sofort den Bereich am „Auffahrtsohr“ entlang der Dingdener Straße, südlich der B67n. Die Bäume sind jetzt im Auftrag der Stadt Bocholt gepflanzt worden. Die Anregung dazu kommt aus Anwohnerschaft und Politik.

Gewünscht war eine Baumpflanzung an der Dingdener Straße. „Es ist dort jedoch nicht einfach, geeignete Flächen zu finden“, sagt Stadtbaurat Daniel Zöhler. In Absprache mit dem Landesbetrieb Straßen NRW sei nun der Standort für die neun Birken gefunden worden. Ein Gartenbaubetrieb aus Bocholt hat die Bäume in dieser Woche im Bereich südlich der B67n eingepflanzt.

Und auch am Ostwall wird es grüner: neun Weiß-Eschen sind am Donnerstag in die Baumbeete am Ostwall (im Bereich der Alexa-Seniorenresidenz) gepflanzt worden – in diesem Bereich standen zuvor keine Bäume, teilt die Stadt Bocholt mit. Fünf der Eschen stehen auf der Straßenseite vor der Seniorenresidenz, vier Bäume auf der gegenüberliegenden Straßenseite (vor den Ostwall-Terrassen).

Neun Birken verschönern den Bereich südlich der Bundesstraße

Stadt Bocholt

Neun Birken verschönern den Bereich südlich der Bundesstraße

In dieser Woche wurden die Bäume an der Dingdener Straße gepflanzt

Stadt Bocholt

In dieser Woche wurden die Bäume an der Dingdener Straße gepflanzt

Am Bocholter Ostwall wurden neun Weiß-Eschen gepflanzt

Stadt Bocholt

Am Bocholter Ostwall wurden neun Weiß-Eschen gepflanzt

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert