Neue Broschüre „Bocholt für Senioren“ ab sofort erhältlich



Bocholt (PID). Ab sofort ist die überarbeitete Broschüre „Senioren in Bocholt“ erhältlich. Die Seniorenbroschüre fasst auf rund 80 Seiten relevante Informationen und Hilfen für Senioren zusammen.
„Die Broschüre deckt alle Lebensbereiche ab“, erklärt Dominik Hanning, Leiter des Fachbereich Soziales. Die Broschüre ist in den Rubriken „Wer hilft Ihnen weiter?“, „Aktiv im Alter“, „Gesundheit“, „Wohnen“, „Hilfe und Pflege“, „Demenz“ und „Finanzielle Hilfen“ gegliedert.
Viele neue Angebote
Zuletzt war die Broschüre im Jahr 2012 überarbeitet worden. Seitdem seien viele Angebote für Senioren hinzugekommen, erklärt Jutta Ehlting, Leiterin des Geschäftsbereichs Servicebüro Rente, Senioren und Betreuungen. Die Rubrik „Aktiv im Alter“ sei beispielsweise um die Freiwilligenagentur oder um verschiedene Sportangebote erweitert worden.
Viele Informationen rund um das Thema „Leben im Alter“ gibt es auch auf der städtischen Internetseite. „Uns haben viele Senioren angesprochen, die lieber etwas zum Blättern hätten“, sagt Ehlting. Daher wurde im Januar 2018 gemeinsam mit dem aczentrum-Verlag mit der Überarbeitung der Seniorenbroschüre begonnen. Die Gesichter in der Broschüre dürften dem ein oder anderen bekannt vorkommen: Sie zeigen die Mitglieder des Bocholter Seniorenbeirates bei verschiedenen Tätigkeiten.
Erhältlich im Rathaus und online
Die Seniorenbroschüre ist mit einer Auflage von 4000 Stück erschienen und ab sofort in Senioreneinrichtungen, im städtischen Seniorenbüro an der Information des Rathauses am Berliner Platz erhältlich. Außerdem kann die Seniorenbroschüre auf der Internetseite www.bocholt.de/rathaus/senioren heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert